Unsere Leitung

Doreen Hintz - Die Leiterin unserer Einrichtung

Ich bin seit 1985 als Kindergärtnerin und Erzieherin tätig. Meine 3-jährige Ausbildung absolvierte ich in Rostock, am Institut für Lehrerbildung. 1991 folgte dann die berufsbegleitende Anpassungsqualifizierung zur Staatlich anerkannten Erzieherin.

Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in Grevesmühlen, im ehemaligen "Kindergarten 10", an dem heutigen Standort unseres Hortes. Mit der geschichtlichen Wende kam ein starker Geburtenrückgang und ich verlor meinen sehr lieb gewonnen Arbeitsplatz im Kindergarten.

Bevor ich im Jahr 2001 die Leitung der Kita "Am Lustgarten" übernahm, arbeitete ich als Jugendsozialarbeiter sowie 6 Jahre als Erzieherin in einem Lübecker Kindergarten. In den Jahren 2007 und 2008 nahm ich an der Leitungsqualifizierung gemäß §10 (Abs.10) KiföG M-V (Kindertagesförderungsgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern) teil.

Sylvia Putzer - Die stellvertretende Leiterin unserer Einrichtung

Ich habe 1983 an der medizinischen Fachschule in Wismar meine Ausbildung zur Krippen-erzieherin erfolgreich abgeschlossen.

Bis 1993 war ich als Erzieherin in der Kita Bummi in Grevesmühlen tätig. In dieser Zeit habe ich an der Qualifizierung zur staatlich anerkannten Erzieherin teilgenommen. Sieben Jahre arbeitete ich in einer privaten Kita. Mit der Neueröffnung des Hortes "Am Lustgarten", im Jahr 2003 begann ich dort meine Tätigkeit als Erzieherin. Von Mai bis November 2011 nahm ich an der Leitungsqualifizierung gemäß §10 (Abs.10) KiföG M-V (Kindertagesförderungsgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern) teil.