Hallo liebe Kinder und  liebe Eltern!

 

 

 

Wir haben so lange nichts voneinander gehört.  Hoffentlich seid ihr alle gesund und könnt die viele gemeinsame Zeit mit euren Eltern und Geschwistern ein bisschen genießen. In unserer Kita sind wir ca. 15 Kinder am Tag. Wir spielen und basteln miteinander, aber ohne euch ist es auch manchmal langweilig, so wenig Kinder …..mein Freund oder meine Freundin sind nicht da! Wir haben schon ganz viele Bastel –und Malsachen rund ums Osterfest ins AWO Pflegeheim und zum Pflegedienst Moll gebracht . Sie haben sich ganz doll gefreut und schmücken damit die Flure und Zimmer der Bewohner.  Wenn du mal einen Spaziergang machst komme doch mal an unserer Kita vorbei. Wir haben bunte Eimer und Kannen mit vielen bunten Blumen bepflanzt und an die Zäune gehängt. Das sieht richtig hübsch aus.

 

Auch ein großer Regenbogen erwartet dich……ganz ohne Regen!

 

Wir haben mal eine Idee!

 

Wenn ihr  Lust habt bastelt doch einfach viele bunte Fähnchen oder Blumen aus  Papier  und steckt diese in unseren Briefkasten. (Der Briefkasten wird täglich geleert und ist am Haus 2 befestigt)

 

Oder malt uns ein schönes Bild von eurem zu Hause, eurem Lieblingstier oder was ihr so gemacht habt am Tag. Die Bilder stellen wir dann in einer Galerie zusammen und schauen sie uns dann alle noch einmal gemeinsam an.

 

Wenn wir uns dann am ersten Tag- nach Corona- wieder alle in der Kita sehen, werdet ihr von euren Bildern, bunten Fähnchen und Blumen herzlich begrüßt.  Damit haben wir dann die Kita geschmückt… 

 

Wir freuen uns schon auf euch!