Kita "Am Lustgarten"
Wie melde ich mein Kind an

Kita- und Krippenanmeldung

1. Schritt:
Einen Betreuungsantrag bei der Stadt Grevesmühlen, dem Träger der „Kita am Lustgarten“
anfordern, abholen oder online herunterladen (Formulare - Stadt Grevesmühlen (grevesmuehlen.de)) und vollständig ausgefüllt bei Frau Holz einreichen.

2. Schritt:
Bedarf auf einen Kitaplatz beim Landkreis Nordwestmecklenburg anzeigen
• 3 Monate bevor das Kind in die Kita kommt
• Bei Frau Kramer (Fachdienst Jugend / Malzfabrik) oder das Formular unter Dienstleistungen Landkreis Nordwestmecklenburg nutzen
• Erforderlich: aktuelle Arbeitszeitbescheinigungen der Eltern (nicht älter als 3 Monate)

3. Schritt:
Positiven Bescheid der Bedarfsprüfung umgehend bei der Stadt Grevesmühlen (Frau Holz) einreichen.

4. Schritt:
persönliches Kennenlerngespräch in der Kita
• Erforderlich: telefonische Terminvereinbarung (Tel.: 03881 / 710353)
• Aushändigung von Kitaunterlagen
• Schnellstmögliche Rückgabe der Kitaunterlagen bei der Kitaleitung

5. Schritt:
• Nach Erhalt des Betreuungsvertrages in zweifacher Ausfertigung bitte ein Exemplar unterzeichnet an den Träger (Stadt Grevesmühlen) zurücksenden.

Geschafft!
Sie haben einen Krippen-oder Kindergartenplatz.
Bitte rufen Sie in der Kita an, um die Eingewöhnungsphase für ihr Kind zu besprechen.

Hortanmeldung

Die Hortbetreuung bieten die Stadt Grevesmühlen als Träger der „Kita am Lustgarten“ und die
Diakonie als Träger der Kita „Ploggenseering“ an.

1. Schritt:
Einen Betreuungsantrag beim Träger Stadt Grevesmühlen (Kita „Am Lustgarten“) anfordern, abholen oder herunterladen (Formulare - Stadt Grevesmühlen (grevesmuehlen.de)) und bis zum 30.04.2023 vollständig ausgefüllt einreichen.
ODER
Das Schulkind in der Kita „Am Ploggenseering“ (Diakonie) telefonisch oder persönlich bis zum 30.04.2023 anmelden (Warteliste).

2. Schritt:
Ab Mai 2023 die Bedarfsprüfung auf einen Hortplatz beim Landkreis Nordwestmecklenburg (Malzfabrik) beantragen.

3. Schritt:
Den dann erhaltenen Bedarfsbescheid vom Landkreis Nordwestmecklenburg umgehend bei der Stadt Grevesmühlen (Träger der Kita „Am Lustgarten“) bzw. direkt in der Kita „Am Ploggenseering“ (Diakonie) einreichen.

4. Schritt:
Einen Termin in der jeweiligen Einrichtung zum Aufnahmegespräch vereinbaren.
Kita „Am Ploggenseering“ Frau Krinke Tel.: 03881/2673
Frau Streif Tel.: 03881/7310027
Kita „Am Lustgarten“ Frau Hintz Tel. 03881/710353
Frau Putzer Tel. 03881/759095

5. Schritt:
Kita „Am Lustgarten“: Nach Erhalt des Betreuungsvertrages in zweifacher Ausfertigung ein Exemplar unterzeichnet an den Träger (Stadt Grevesmühlen) zurücksenden.

Kita „Am Ploggenseering“: Der Betreuungsvertrag vom Hort der Kita „Am Ploggenseering“ wird nach Vervollständigung dort persönlich wieder eingereicht.

Geschafft!
Sie haben einen Hortplatz.

Kita "Am Lustgarten"
Am Lustgarten 24- 26