Kita "Am Lustgarten"
Neuigkeiten

Besuch der Vorschulkinder der Kita "Am Lustgarten" in der Fritz-Reuter-Grundschule

Zukünftige Schulkinder der Kita "Am Lustgarten" besuchten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen im Rahmen regelmäßiger Vorschulangebote die erste Klasse der "Fritz-Reuter- Grundschule".

Frau Adrian, die Grundschullehrerin nahm mit ihren Erstklässlern die zukünftigen Schulkinder in Empfang.

An vorbereiteten Stationen konnten Kindergartenkinder spielerisch in einem "echten Klassenraum" schon einmal zeigen, wie sie mit Zahlen und ersten Buchstaben umgehen können.

Mit Angeboten der mathematischen Frühförderung ( "Entenland 1", "Entenland 2" und "Zahlenland") werden alle Kindergartenkinder der Kita "Am Lustgarten" ab dem 4. Lebensjahr regelmäßig gefördert.