Kita "Am Lustgarten"

Kinder der Kita „Am Lustgarten“ wollen am 7. Oktober eigenen Apfelsaft pressen

Auf die Kinder der Kita „Am Lustgarten“ in Grevesmühlen wartet am 7. Oktober ein besonderer Tag. Denn dann kommt eine mobile Mosterei in die Einrichtung, um mit den Kindern eigenen Apfelsaft zu pressen.

Dafür werden nun Apfelspenden benötigt. Jeder der Äpfel, aber auch Quitten oder Birnen übrighat, kann diese gerne vorzugsweise am 6. Oktober in der Zeit von 6:30 bis 16:30 Uhr in Kisten, Körben, Kartons oder Säcken in der Kita (Am Lustgarten 24-26, 23936 Grevesmühlen) abgeben. Damit die Obstmenge vorher eingeschätzt werden kann, bittet die Kitaleitung um vorherige Anmeldung der Apfelspenden unter 03881-710353. Falls gewünscht kann dann auch ein anderer Abgabetermin vereinbart werden.

Doch die Aktion, die auf der Wiese im Park am Lustgarten stattfindet, soll nicht nur den Kindern der Kita Freude bringen. Jeder der möchte, kann am 7. Oktober vorbeikommen und seine Äpfel in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr für den Eigenbedarf pressen lassen. Fünf-Liter-Saftpakete sind dann für 6,00 Euro pro Stück erhältlich.