Kita
"Am Lustgarten" in Grevesmühlen

Handpuppen-Theater mit den Hortkindern

Mit Begeisterung spielten junge Puppenspieler vor interessiertem Publikum.

Weihnachtssingen für die Bewohner des Wohnpark " Diamant"

Die Kindergartenkinder machten sich in dieser Woche gemeinsam auf den Weg, um älteren Bürgern der Stadt eine Freude zu machen.

Oh, du Fröhliche Weihnachtszeit

Den Auftakt zur Weihnachtszeit erlebten Kinder mit ihren Eltern und Erziehern bei einem Adventsbasar.

Hierfür bastelten die Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern schöne Dinge zum verschenken.

Musikalisch wurde mit dem 1.12.2023 die Weihnachtszeit vom "Hort-Core" (einer Hort-Arbeitsgemeinschaft) unter der Leitung von Daniel Wiesjahn eingeläutet.

Besuch des Landtages in Schwerin mit unseren Hortkindern

" Die Kunst des Regierens" erprobten unsere Hortkinder bei einem Besuch im Landtag in Schwerin.

Debattiert wurde u.a. zum Thema "Brauchen wir Schuluniformen?"

Vorschul-Olympiade mit Bär Bummi

Unsere Vorschulkinder nahmen mit großer Freude am Sportwettbewerb mit dem Bär Bummi teil.

Der Kreissportbund NWM e.V. hatte alle Vorschulkinder aus Grevesmühlen dazu eingeladen.

Zuerst wurde sich gemeinsam mit Bär Bummi erwärmt.

gemeinsames Sportfest

Die Erzieher der Vorschulgruppe " kleine Strolche" luden die Bewohner des Diamant-Wohnparks als Zuschauer und zum anfeuern zu einem kleinen Sportfest zur Bürgerwiese ein.

Baumpflanz-und Baumpflegeaktion

Zum zweiten Mal besuchten Kinder der Kita " Am Lustgarten" mit ihren Erziehern und Erzieherinnen die Naturlandschaft um Schönberg, um dort nach den im vergangenen Jahr gepflanzten Bäumen zu sehen.

kleine Hände halfen groß mit

Unsere Kinder sammelten heute mit ihren Erzieher*innen jede Menge Unrat ein.

Der Osterhase war in der Kita "Am Lustgarten"

Überraschung für die Kita-Kinder! Bereits zehn Tage vor den Feiertagen war der Osterhase zu Besuch.

Kinder beteiligen sich am Tag der Sauberkeit

Die Kinder der Kita „ Am Lustgarten“ beteiligen sich am Freitag, den 31.03.2023 am Tag der Sauberkeit.

Kuchenbasar im Markant in Grevesmühlen

am 31. März von 9:00 bis 14 Uhr

Unsere Kita wurde ausgezeichnet

„Kita 2023 – Nachhaltigkeit erleben, Zukunft gestalten“