Kita
"Am Lustgarten" in Grevesmühlen

Specksteine schleifen in der Kita "Am Lustgarten"

Die Kinder der Kita "Am Lustgarten" probierten unter der Anleitung von Frau Jordan und der Unterstützung durch die Erzieherinnen und Erzieher das Schleifen von Speckstein aus.

Kinder der Kita "Am Lustgarten" zu Besuch bei der Feuerwehr

Zu Beginn dieser Woche staunten die Vorschulkinder, was es bei der Grevesmühlener Feuerwehr alles zu entdecken gibt.

Es wurden Löschfahrzeuge besichtigt und die einzelnen Funktionen darin erklärt.

Riesen-Spaß zum Kindertag in der Kita "Am Lustgarten"

Anlässlich des Kindertages, der in diesem Jahr auf einen Samstag fiel, bereiteten die Erzieher*innen am Freitag zuvor zahlreiche Spiel- Überraschungen für die Kinder vor.

Riesen-Seifenblasen erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Hortkindern.

Besuch der Vorschulkinder der Kita "Am Lustgarten" in der Fritz-Reuter-Grundschule

Zukünftige Schulkinder der Kita "Am Lustgarten" besuchten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen im Rahmen regelmäßiger Vorschulangebote die erste Klasse der "Fritz-Reuter- Grundschule".

Handpuppen-Theater mit den Hortkindern

Mit Begeisterung spielten junge Puppenspieler vor interessiertem Publikum.

Weihnachtssingen für die Bewohner des Wohnpark " Diamant"

Die Kindergartenkinder machten sich in dieser Woche gemeinsam auf den Weg, um älteren Bürgern der Stadt eine Freude zu machen.

Oh, du Fröhliche Weihnachtszeit

Den Auftakt zur Weihnachtszeit erlebten Kinder mit ihren Eltern und Erziehern bei einem Adventsbasar.

Hierfür bastelten die Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern schöne Dinge zum verschenken.

Musikalisch wurde mit dem 1.12.2023 die Weihnachtszeit vom "Hort-Core" (einer Hort-Arbeitsgemeinschaft) unter der Leitung von Daniel Wiesjahn eingeläutet.

Besuch des Landtages in Schwerin mit unseren Hortkindern

" Die Kunst des Regierens" erprobten unsere Hortkinder bei einem Besuch im Landtag in Schwerin.

Debattiert wurde u.a. zum Thema "Brauchen wir Schuluniformen?"

Vorschul-Olympiade mit Bär Bummi

Unsere Vorschulkinder nahmen mit großer Freude am Sportwettbewerb mit dem Bär Bummi teil.

Der Kreissportbund NWM e.V. hatte alle Vorschulkinder aus Grevesmühlen dazu eingeladen.

Zuerst wurde sich gemeinsam mit Bär Bummi erwärmt.

gemeinsames Sportfest

Die Erzieher der Vorschulgruppe " kleine Strolche" luden die Bewohner des Diamant-Wohnparks als Zuschauer und zum anfeuern zu einem kleinen Sportfest zur Bürgerwiese ein.

Baumpflanz-und Baumpflegeaktion

Zum zweiten Mal besuchten Kinder der Kita " Am Lustgarten" mit ihren Erziehern und Erzieherinnen die Naturlandschaft um Schönberg, um dort nach den im vergangenen Jahr gepflanzten Bäumen zu sehen.

kleine Hände halfen groß mit

Unsere Kinder sammelten heute mit ihren Erzieher*innen jede Menge Unrat ein.